***Tauch ein in meine Reise***

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten
An keinem wie an einer Heimat haengen

Tuesday, July 13, 2010

Wieder im Reisefieber






Fast genau 1 1/2 Jahre sind seit dem letzten Blogeintrag vergangen. Viele schoene Geschichten auf deutschem, europaeischen und auch neuseelaendischem Boden haetten hier sicherlich ihren Platz verdient. Doch habe ich die Moment zumeist mit denjenigen geteilt die diesen Blog lesen.
Nun aber bin ich wieder weit weit entfernt von Euch allen in der Heimat und lasse deshalb diese Zeilen zu Euch fliegen.
Meine Abfahrt kam fuer mich und die meisten doch sehr spontan und ploetzlich. Die Organisation verlief zwischebn Perfektion und Chaos. Einige von Euch werden sich vielleicht jetzt noch fragen warum ich nicht wenigstens kurz mal Bescheid gesagt habe, dass ich wieder mit Oneway-Ticket unterwegs bin. Manchmal spielt das Leben halt verrueckt. Sorry!

Bei dieser dritten grossen Reise meinerseits hab ich langsam den Dreh raus wonach mir ist bei Abfahrt und Ankunft und so habe ich mir zum Abschluss in Deutschland noch einige schoen Tage mit meinem Bruder gemacht, im Tipi in Tuebingen zu Neumond vorbeigeschaut und dann noch 2-3 Tage in der Isla del fuego in Dreieich entspannt und gehooped!

In Darwin, Nordaustralien angekommen habe ich irgendwie einen ewiglangen Tag hinter mich gebracht, einen Haufen bunter Franzosen kennengelernt und nach einer Nacht Backpackerhostel bin ich dann in deren Camp nahe des Hafens gezogen. 2mal die Woche gibt es einen schoenen bunten Markt an einem von Darwins Straenden wo aber wie in fast allen Kuestengewaessern hier vom schwimmen wegen der Krokodil abgeraten wird.
Den Rest meiner Zeit habe ich mich ansheisse Klima gewoehnt und nach einem Auto umgeschaut. Eine Woch nach Ankunft wurden dann die Schluessel des AllradJeeps in meine Haende gegeben, ich hab einige Freunde eingepackt und es ging los zum Litchfield NationalPark.
Camping in der Natur, Wasserfaelle, Vollmond-Nacht-Junglewalks, Musik und Feuer fuer eine Woche in super lieber Gemeinschaft!


Mit Cris und Cristina (2Spaniern) hab ich dann gleich im Anschluss den Savannah Way Richtung Ostkueste auserwaehlt. Ein abenteuerlicher alternativ Weg fuer Allradfahrzeuge, gute 2000km!
Ein paar Besorgungen gemacht, die Reserve Wasser und Benzinkanister aufegfuellt und los gehts. Nach gut 30km der erst Schreck. Ein Riesentruck hat uns beim abbiegen hinten links erwischt. Wir wurden alle nur mal kurz durchgeruettelt und bis auf Stossstange und einem Licht sind wir alle mit einem Schrecken davon gekommen.
Also gehts weiter. Wir verlassen den Haupt-Highway, lassen die Bilder von ueberfahrenen Kaenguruhs hinter uns, fahren nun auf roter Erde und sind auf ueber 400km ohne Dorf und Tankstelle bester Laune vorbereitet. Wir lassens locker angehen und fahren 3-6 Stunden taeglich. Die Landschaft wechselt zwar nicht im Minutentakt, doch wir sind taegllich von dem verandereten Landschaftsbild ueberrascht. So verbringen wir gut 2 Wochen, mit allabendlichem Feuer in mitten der Natur, durchqueren huefthohe Fluesse, bestaunen die Kreise der Adler und kriegen auch mal ein Krokodil zu Gesicht. 4 Tage Ruhepause zwischendruch am Gulf of Savannah, mit unserer eigenen Spanien vs Deutschland Party und wunderschoenen Sonnenuntergaengen am Strand.
Und so bin ich nun seit 3 Tagen in Cairns an der Ostkueste im Staat Queensland wo die Trockensaison ein kleine Pause eingelegt hat und Wolken und Regen grade dominieren. Ich kuemmere mich um mein liebes Auto und bereite die Ankunft von meiner lieben Shiroma vor.

Viele kleine Details liegen in diesen 4 Wochen die ich nun hier bin und ich hoffe ihr koeent mit einiger Phantasie diese Geschichten zum Leben erwecken.
Vielleicht helfen Euch ja die Fotos (Coming soooooooon)!
Mir gehts laso, bestens. Abenteuer warten, Wiedersehen mit meiner Liebsten und die Wunder in jedem einzelnen Moment helfen mir beim Geniessen meines reich beschenkten Lebens!

No comments: