***Tauch ein in meine Reise***

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten
An keinem wie an einer Heimat haengen

Saturday, September 18, 2010

Unser Glueck als Auberginenpfluecker

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. So wie in Deutschland wohl allmaehlich der Herbst beginnt, erhaelt hier der Fruheling einzug. Und das heisst, dass man sich so langsam aus dem Norden Australiens verdruecken sollte.
Shiroma haben nach zahlreichen "Neins" bei Anfragen bei Farmen an denen wir vorbeifuhren und nach Arbeit gefragt haben dann doch irgendwann Glueck gehabt um im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein.
Seit 3 Wochen Cairns entgueltig verlassen, pflueck wir jetzt'nur' 500km suedlicher Auberginen um einige extra Dollar zu ersparen.
Doch auch hier in Bowen (immernoch am noerdlichen Teil der Ostkueste) wird es mit jedem Tag heisser und fast unertraeglich bei der Feldarbeit wo es deshalb schon frueh morgens losgeht. Shiroma hat das Glueck ueberdacht beim Fruit-Packaging nicht in der prallen Sonne zu stehen und bei mir kommt nun doch regelmaessig die gute Sonnencreme zum Einsatz die ich bei meinen Eltern noch im Badezimmer 'gefunden' habe (Danke Mama)!
Die Farm ist ein gemuetlicher Familienbetrieb und so planen wir bis Anfang/Mitte Oktober hier zu bleiben. Wir haben es uns auf einem Campingplatz bequem gemacht und geniessen es mal Strom und staendig fliessend Wasser um uns herum zu haben.
Jeder zweite hier ist Langzeitbewohner und da die ganze Region voll ist von Saisonfeldarbeit werden hier unter den Campern fleissig Tomaten, Auberginen, Paprika, Bohnen usw getauscht. Yummie!
Ich schaffe es meistens sogar noch vor Sonnenaufgang aufzustehen umnoch Yoga und Meditation vor der Arbeit zu geniessen. Das Meer ist nur einige 100m entfernt und Shiroma und ich arangieren uns jetzt bestens.
Hier ist fuer uns ein Ort mal ne Weile zu schaffen, aber auch durchzuatmen und den Rucksack ruhen zu lassen fuer einige Wochen. Ich wuenschte nur manchmal nach einem langen Arbeitstag auf dem Feld ich koennte mir selbst eine Thaimassage geben ;-)

No comments: